Noch ein Seminar!!

 

Nachdem das Seminar mit Katrin Busse an Ostern 2003 uns gut gefallen hatte, wollten wir in diesem Jahr mehr oder weniger unter uns eine weitere Veranstaltung durchführen. So wurde mit Katrin ausgemacht, dass sie von Karfreitag bis Samstag mit uns das geschickte Führen im Parcours trainieren sollte. Neben acht Hundeführern aus unserem eigenen Verein hatten wir noch zwei Gäste aus Ilvesheim. Eingeteilt in zwei Gruppen konnten wir in kurzen Abständen mit unseren Hunden die gestellten Aufgaben angehen. So ging es recht schnell. Lange Wartezeiten wurden vermieden. Wir hatten das Gefühl effektiv arbeiten zu können und ein zusätzliches Theorieseminar am Abend machte uns noch einmal klar, worauf es beim Laufen mit dem Hund ankommt. Das Wetter spielte mit und über die Verpflegung auf dem Hundeplatz konnten wir uns nicht beklagen. So zogen wir nach zwei Tagen das Fazit: Es hat sich gelohnt!!

 

 

Bildergalerie