zurück

Turnierwochenende in Thalfang beim Himmelbergcup (18./19.11.2005)

Mit drei Hunden fuhren wir in den Hunsrück um uns mit den Teams aus mehreren Ländern zu messen. Eigentlich wollten wir nur ein schönes Wochenende verbringen und viel Spaß haben.

Am Freitag reisten wir an und nahmen das Gelände und unser Ferienhaus in Beschlag. Wir, das waren Ulrike Simon, Ulrike Streibel und ich, Kerstin Steiger. Rosemarie Jülly verstärkte unser Team als mitgereister Fan. Wir waren begeistert und stärkten uns erst einmal mit einem guten Essen.

Gut ausgeruht gingen wir am Samstag um 9 Uhr zur Parcoursbegehung und los ging`s!

Uli Streibel mit Pat startete als Erste und gewann mit einem fehlerfreien, sehr schnellen Lauf. Die Konkurrenz hatte das Nachsehen und musste mit den Plätzen dahinter vorlieb nehmen. Uli war stolz und glücklich, denn mit diesem Ergebnis stieg sie in A2 auf.

Ulrike Simon mit Miro hatte weniger Glück. Miro ließ sich sehr von der Kulisse beeindrucken und verweigerte die Kontaktzonengeräte. Schade für dieses Team.

Ich konnte mit Balou einen fehlerfreien Lauf in A2 Large zeigen, leider reichte die Zeit nicht aus um unter die ersten Drei zu kommen. Unser Fanclub hatte sich mittlerweile vergrößert. Jochen, Josefa und Joshua waren dazu gekommen und feuerten uns kräftig an.

Nach so viel Erfolg knallte am Abend der Sektkorken und ein gemütlicher Abend begann in unserem Ferienhaus, das mit uns nun fünf Hunde teilten.

Am Sonntag konnten wir nicht mehr an die guten Läufe vom Vortag anknüpfen, trotzdem waren wir bester Stimmung, denn als krönender Abschluss sollte ein Stechen der Tagessieger gegeneinander stattfinden. Uli kam mit Pat ins Stechen gegen Sebastian Kalinowski mit Ally. Sebastian gelang ein toller fehlerfreier Lauf und kam eine Runde weiter. Er musste sich später erst der Tagessiegerin Imma Weißenberg mit Meggie geschlagen geben.

Die Halle tobte und feuerte alle Läufer kräftig an. Auch in Mini und Midi waren rasante Läufe zu sehen, die denen ihrer großen Artgenossen in keinster Weise nachstanden.

Die Richter des SV Frau Zinn, Herr Engel und Herr Volz stellten anspruchsvolle Parcoure und richteten fair. Im nächsten Jahr werden sie wieder mit von der Partie sein.

Überraschenderweise wurde ich mit Balou in der Zweitageswertung noch Dritte. Das war eine tolle Sache!

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert von der SV Ortsgruppe Hermeskeil. Die Ferienanlage Himmelberg nebst Tennishalle erwies sich als ein idealer Austragungsort. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wiederkommen ( wenn wir einen Startplatz kriegen) und unser Bestes geben.

Kerstin Steiger

Uli Streibel startet mit Pat

Aufmerksamkeit in der Halle

Kerstin Steiger mit Balou

Ulrike Simon mit Miro

Kerstin und Balou beim Slalom

Jumping im Zelt

zurück