1. Turnier der OG Mannheim - Ludwigshafen des Klubs für Terrier

zurück

Am 13. September veranstaltete die OG Ma - Lu ihr erstes Agilityturnier auf dem Platz des HSV Ludwigshafen - Friesenheim. 80 Hunde gingen an den Start, darunter eine ganze Reihe von Terriern. So konnte man zum ersten Mal bei uns einen Brasilianischen Terrier bewundern, der in A1 vorgestellt wurde. Von unseren Läufern hatte Kerstin mit Balou Riesenpech. Am letzten Sprung lief Balou, der bis dahin fehlerfrei war, an der Hürde vorbei! Auch die anderen konnten an diesem Tag leider nicht ihr gestecktes Ziel, nämlich einen fehlerfreien Lauf, erreichen. Die Richterin Silvia Kosanka vom HSVRM hatte schöne Parcoure gestellt, die wirklich den einzelnen Klassen gerecht wurden. Sie waren fair, aber technisch anspruchsvoll und so waren die Nuller sehr rar.

Ergebnisse:

A1 Mini Jumping Gunter Höpfner mit Pino Platz 2.

A1 Maxi Jumping Ulrike Streibel mit Pat Platz 5, Jochen Kreiselmaier mit Bonny Platz 8 und Kerstin Steiger mit Balou Platz 11.

A3 Midi Jumping Rosemarie Jülly mit Metje Platz 2.

A0 Maxi Ulrike Simon mit Miro Platz 3.

A1 Maxi Kerstin Steiger mit Balou Platz 3, Petra Schwehm mit Ronja Platz 5.

A3 Midi Rosemarie Jülly mit Metje Platz 2.

zurück